jDiction Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

jDiction 2.2.0 released. http://jdiction.org/downloads

Author Topic: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel  (Read 55890 times)

Fletz1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« on: April 27, 2018, 06:35:31 pm »

Auf einer Seite sind 3 Sprachen installiert und an sich funktioniert alles sehr gut ... allerdings gibt es Fälle, in denen beim Umschalten eine leere Seite erscheint....

Deutsche Seite:
https://www.worldartopera.com/index.php/werke/die-walkuere/item/6-matthias-fletzberger

nach dem Umschalten auf Koreanisch sieht die Adresszeile dann so aus und die Seite bleibt leer:
https://www.worldartopera.com/index.php/ko/werke/die-walkuereem/6-matthias-fletzberger

anstelle von "../item/.." steht also "..em/.."

Bitte um Hilfe!
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #1 on: April 27, 2018, 08:04:18 pm »

Ich hab ein ähnliches Problem bei einer kunden Seite.
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

dorian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #2 on: May 15, 2018, 10:12:13 pm »

Hallo,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, ob unser Fehler vom selben Problem verursacht wird. So lange wir nicht eingeloggt sind klappt der Switch zwischen de und en 1a. Sobald man sich einlogt, funktioniert nur die de-Seite. Quittiert wird das mit einem nichts sagenden SQL-Fehler "1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 1, 0' at line 1". Die URLs sehen eigentlich 100%tig identisch aus, egal ob man eingelogt ist, oder nicht.

Site: https://www.ephralon.de
Joomla! 3.8.7
jdiction 2.2.1
Gruß, Dorian.
EDIT: Fehler gefunden. Falscher DB-driver. Hatte wohl mal Jdction-mysqli-viewxml aktiviert, nicht Jdiction-mysqli, als ich nicht im Frontend eingelogt war. Jetzt läuft es wieder. Hat das irgendwelche Nachteile?
« Last Edit: May 15, 2018, 10:54:35 pm by dorian »
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #3 on: May 16, 2018, 11:42:15 am »

Hi,

spannend weil eigentlich sollte der viewxml treiber besser sein... und nichts mit diesem problem zutun haben.

Kannst du das noch mal testen ob es wirklich der treiber war und nicht der cache?
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

dorian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #4 on: June 08, 2018, 09:44:25 am »

Sorry für die sehr späte Reaktion. Ich vermute das unsere "hochgezogene" Joomla Instanz irgendwie zu einem Sonderfall mutiert ist. Ich habe sowohl den Cache meines Browsers, als auch den Cache im Backend gelöscht. Trotzdem trat dieses Problem auf. Beseitigt wurde es dann durch den Wechsel auf den mysqli-Treiber. Kurioserweise war nur ein Teil der Seiten für die Zweitsprache Englisch und nur für eingeloggte User betroffen. Ein von mir programmiertes Comicmodul, das nicht mit jdiction arbeitet, war zum Beispiel nicht betroffen.
Ich würde vermuten, das unser Setup so exotisch ist, dass es kaum Mehrwert bringt dieses Verhalten zu analysieren.
Gruß, Dorian.
« Last Edit: June 08, 2018, 09:46:36 am by dorian »
Logged

Fletz1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #5 on: June 13, 2018, 11:57:34 pm »

Ist eigentlich schon eine Lösung in Sicht? Bei mir setzt sich das Problem leider fort ...
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #6 on: June 14, 2018, 12:03:45 am »

Ja meine interne test version hat dieses problem hoffentlich gelöst, morgen kann die version zum testen beteitstellen
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: Problem - leere Seite bei Sprachwechsel
« Reply #7 on: June 21, 2018, 04:30:44 pm »

Hi,

anbei eine Version zum Testen, wir haben unsere interne Entwicklungsumgebung umgestellt und das paketieren wollte nicht mehr so recht.

Bitte Testen.

danke
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED