Deutsch > Allgemeine Fragen

Fehlermeldung Seite nicht gefunden

<< < (2/4) > >>

Harald Leithner:
Plugin muss aktiv sein und Datenbanktreiber muss ausgewählt werden

xxnuggixx:
Hallo,

vielen Dank - bin jetzt schon ein Stück weiter.

Links werden jetzt richtig angezeigt bezüglich /en/ und /de/.
Jedoch wird nur das deutsche erkannt - sprich, auch bei /en/ wird der deutsche Alias, die deutschen Menüpunkte, die deutschen Beiträge etc. verwendet.
Menüs sind angelegt (Main Menu, Main Menu DE, Main Menu EN).

Wie lege ich fest, in welcher Sprache die Website aufgerufen wird? Ich möchte, dass beim ersten aufrufen Deutsch eingestellt ist. Momentan wird die Englische Variante ausgegeben, wie passe ich das an?

Harald Leithner:
Jdiction funktioniert anders als das Standard joomla Mehrsprachigkeit du benötigst nur ein menü und die sprache muss auf "alle" gestellt sein genauso wie bei den artikel.

Im joomla standard mehrsprachen plugin kann die sprache eingestellt werden.

xxnuggixx:
ja, erst hatte ich nur ein Menü, das hat leider nicht geklappt - bzw. ich habe viel herum geklickt und probiert, weiß nicht ob es an den Menüs jetzt liegt, dass es funktioniert.
Soll ich die 2 angelegten Menüs (EN und DE) wieder löschen?

Welches Plugin ist das genau? Und da muss ich dann Englisch und Deutsch einstellen?

Harald Leithner:
Sprachen spezifische Menü bitte löschen, außer es gibt einen Grund wie zb deutsch hat einen article und englisch einen weblink.

Plugin: "System - Sprachenfilter" dort kann eingestellt werden welche Sprache der Besucher bekommen soll, Browser basiert ermitteln oder die primäre Seiten Sprache.

Die primäre Seiten Sprache kann nicht einfach geändert werden mit jdiction.

Die primäre Sprache wird unter Erweiterungen -> Installiert -> "Standard" eingestellt (Administrator und Site können je eigenen haben). Wichtig ist die Site in dem Fall.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version