Deutsch > Allgemeine Fragen

Nach Update auf Joomla 3.4 wechselt Menu und Content erst nach zweitem Klick

<< < (5/8) > >>

Harald Leithner:
Hmm, kann das problem auf jdiction.org nicht nachvollziehen....

das Problem mit den Flaggen ist noch a bisserl ungetestet.
Verwendest du ein eigenes template für das module?

Und kannst du mir einen link zur Seite schicken?

Sandra:
Es handelt sich um Protostar. Ich benutze diese Adresse als Testseite: www.schmuckliweb.ch/sandra/jo3san.

Ich habe hier nur die Basisinstallation von Joomla mit den mitgelieferten Templates, um andere Fehler auszuschliessen. Ähem, Joomgallery ist die einzige zusätzliche Extension. Ich habe die Übersetzung dafür nicht aktiviert. Aber ich könnte diese Extension auch noch entfernen. Könnte es sein, dass früher gelöschte Extensions noch "nachwirken"?

Die Seite, die aktuell in Produktion ist, findest du unter www.sandra.schmuckliweb.ch. Hier benutze ich ein von Favtheme angepasstes Template (favourite), aber die Problematik ist dieselbe. (hier habe ich noch die Version 1.4.0 von jdiction installiert).

Harald Leithner:
Ok, das problem tritt anscheinend nur auf wenn man kein SEF Urls verwendet, damit kannst du mal das Problem beheben.

Die Flagen funktionieren mit der angehängten Version auch wieder.

Sandra:
Ich habe das neuste Paket installiert (danke, die Flaggen sind wieder da!) und SEF Urls aktiviert (siehe Attachment):

Auf der Website ist alles beim alten, habe nur festgestellt, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn der Alias des Menu-Links in der Übersetzung automatisch generiert wird.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Harald Leithner:
So jetzt eine version in der auch das Sprachenwechseln auf anhieb funktioniert.

Kannst du mir einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version