jDiction Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

jDiction 2.2.0 released. http://jdiction.org/downloads

Pages: [1] 2

Author Topic: jDiction und JoomGallery 3.2  (Read 25965 times)

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
jDiction und JoomGallery 3.2
« on: March 13, 2015, 12:34:50 pm »

Ich nutze Joomla 3.4.0 und JoomGallery 3.2 (im Moment also jeweils die aktuellste Version). Unter den Addons der JoomGallery für Joomla 2.5 gibt es die Datei "jDiction Integration für JoomGallery 1.0". Da es diese Datei nicht unter den Addons der JoomGallery für Joomla 3 gibt, habe ich im JoomGallery-Forum danach gefragt und erfahren, dass diese Datei auch für die JoomGallery für Joomla 3 verwendet werden kann.

Das habe ich probiert und kann es bestätigen :-) Allerdings erscheint bei den „Beiträgen“, also den Bereichen für die Texteingabe des Kategorien-  und Bilder-Managers nicht die  Schaltfläche „Übersetzen“, wie in den normalen Beiträgen.

Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, dass ich in den jeweiligen Übersichten auf die jeweilige Schaltfläche der Spalte „Übersetzung“ klickte. Das öffnet den Neue-Übersetzung-Bildschirm.
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #1 on: March 15, 2015, 05:46:37 pm »

Danke für die Info, kannst du mir davon 2 screenshots machen wo die buttons genau nicht sind?

danke
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #2 on: March 16, 2015, 10:44:17 am »

Klar, das ist doch das Mindeste, was ich als Dankeschön für diese tolle Erweiterung tun kann. Ach nein: Spenden geht ja auch noch. Mache ich gleich!
Im Anhang die beiden Screenshots: "NormalerBeitrag.png" zeigt, wie die Übersetzen-Schaltfläche bei einem normalen Artikel in Joomla 3.x erscheint (was abweichend ist von der Abbildung in der Anleitung mit Joomla 2.5). "JoomGallery.png" zeigt, wie es im Katergorien-Manager der JoomGallery aussieht. Da ist einfach nichts - es sieht also so aus wie ohne installiertes jDiction.
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #3 on: March 16, 2015, 10:49:00 am »

Kannst du mir das xml file schicken? Ich hab das nicht, könnte sein das es nicht von mir ist ;-)
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #4 on: March 16, 2015, 10:54:25 am »

Gerne doch!
In der ZIP-Datei, die ich unter den Addons der JoomGallery geladen habe, sind zwei XML-Dateien. Ich hänge deshalb einfach mal diese ZIP-Datei an.
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #5 on: March 16, 2015, 11:11:32 am »

Danke, schaut ganz ok aus. muss mir joomgallery mal installieren und es mir selbst ansehen... wenn ich zeit hab...
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #6 on: March 16, 2015, 11:17:22 am »

Alles klar. Eilt ja nicht. Mit dem kleinen Trick funktioniert ja alles bestens.
Spende ist jetzt auch gemacht :-)
Nochmal danke für diese tolle Erweiterung!
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #7 on: March 16, 2015, 11:20:49 am »

Danke für die Spende.
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #8 on: September 17, 2015, 05:29:37 pm »

Bist du in dieser Sache schon ein Stück weiter? Mittlerweile funktioniert mein Trick
Quote
Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, dass ich in den jeweiligen Übersichten auf die jeweilige Schaltfläche der Spalte „Übersetzung“ klickte. Das öffnet den Neue-Übersetzung-Bildschirm.
aus meinem ersten Posting nämlich leider nicht mehr: Bei irgend einem der letzten Joomla-Updates muss wohl etwas Unverträgliches dabei gewesen sein. Habe das zunächst nicht bemerkt, sehe nur gerade, dass jetzt auch die Spalte „Übersetzung“ nicht mehr angezeigt wird :-(
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #9 on: September 17, 2015, 05:40:41 pm »

Welche Versionen verwendest du jetzt?
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #10 on: September 17, 2015, 05:59:29 pm »

Oh, sorry, bin unterwegs und kann gerade nicht nachschauen, kann aber sagen, dass es jeweils die aktuellste von Jomla und JoomGallery ist. Und ich kann sagen, dass es in der vorigen Version von Joomla und JoomGallery auch schon so war, weil ich gerade heute jeweils von der vorigen auf die aktuelle aktualisiert habe. jDiction ist die Version 1.4.2.
Logged

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #11 on: September 23, 2015, 03:54:11 pm »

Nicht vielleicht irgend eine Idee? Ich nehme auch gerne einen Workaround. Die genauen Versionen sind übrigens 3.4.4 (Joomla) und 3.2.2 (JoomGallery).
Logged

Harald Leithner

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1684
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #12 on: September 23, 2015, 04:59:53 pm »

bin sehr eingespannt im moment, hast du ftp und superadmin user für mich dann kann ich dir schneller helfen.

Ansonsten müsste ich das ganze erst installieren und das ist im moment nicht drin.
Logged
Joomla! 5.0 Release Manager
Vote at JED

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #13 on: September 23, 2015, 05:03:59 pm »

Hey, das ist ja ein Super-Service! Zugang mache ich fertig und schicke die Daten als PM.
Logged

Roland

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: jDiction und JoomGallery 3.2
« Reply #14 on: October 01, 2015, 01:00:19 pm »

Hast du die Daten per PM bekommen? Ich habe das zwar gleich gemacht, sehe die Nachricht aber nicht in meinem Ausgangsordner.
Logged
Pages: [1] 2