jDiction Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

jDiction 2.2.0 released. http://jdiction.org/downloads

Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - winemaker

Pages: [1]
1
General Questions / Re: Not able to select Database driver *mysqli*
« on: August 21, 2014, 03:25:28 pm »
Hmm das dacht ich mir auch ;-/

Dann werd ich die jetzt einfach noch einmal nerven ...

Vorher ging das und ja es war der gleiche Provider ;)

Vielen Dank trotzdem :-)

2
General Questions / Re: Not able to select Database driver *mysqli*
« on: August 21, 2014, 02:30:06 pm »
Gerade das ist mein Problem ;)
das war scheinbar in meinem Englisch da nicht so verständlich sry, ...

Ich kann da gar nix anderes auswählen wenn ich auf den dropdown gehe dann gibt es nur mysql und keine Alternativen ...

Ich habe auch versucht in configuration.php einfach die mysqli.php als primäre Datenbank festzulegen dann hat allerdings gar nichts mehr funktioniert... (error 404 etc..)

Trotzdem einen Screenshot ?

3
General Questions / Re: Not able to select Database driver *mysqli*
« on: August 21, 2014, 02:23:54 pm »
Danke für die schnelle Antwort ;)

wäre es denn machbar wenn ich eine ältere Version von jdiction installiere, das alles wieder funktioniert?

Oder hast du eine Vermutung was ich gemacht habe, dass es jetzt nicht mehr geht früher aber problemfrei funktioniert hat ? :-\

4
General Questions / Re: Not able to select Database driver *mysqli*
« on: August 21, 2014, 02:16:06 pm »
Hallo Harald,

du sprichst ja denk ich auch deutsch ;)... Problem besteht leider nachwievor
auch die Antwort des Providers kam in deutsch wie folgt:

"So etwas wie eine primäre Datenbank gibt es bei MySQL leider nicht. Ihr Programmierer muss in dem Fall einfach eine Datenbank aussuchen oder erstellen und diese dann in der Konfigurationsdatei des Joomla Intros hinterlegen."


Hast du noch eine andere Idee was ich selbst probieren könnte ?
Vielen Dank!
LG

5
General Questions / Not able to select Database driver *mysqli*
« on: August 16, 2014, 09:36:18 pm »
Hello community, hello Harald,

the check says, ...

Version   
Library Version: 1.2.0
Joomla Version 2.5.11 is ok.
Plugin   
JDiction Plugin is enabled
Languagefilter is enabled
Multiple Plugins have the same loading position (0)
Datenbank   
jDiction Database Driver is not selected
Sprachen   
Seam to be good
Modul   
Module is enabled
Häufige Fehler   
At least one menu item has the language set not to ALL.
At least one category has the language set not to ALL.

i don t hvae mysqli in my dropdown?!

any ideas what i can do to solve the problem.

Thanks for your kind answer,

Martin


6
Allgemeine Fragen / Re: Übersetzungen sind weg ;(
« on: February 27, 2013, 07:02:41 pm »
Hi ;-)

ich hab des SEO -teil da jetz einfach mal gekillt und siehe da alles funktioniert wieder

Alle Menüpunkte und die Artikel werden angezeigt.

Vielen Dank für deine Hilfe  :D

7
Allgemeine Fragen / Re: Übersetzungen sind weg ;(
« on: February 25, 2013, 11:16:19 pm »
Also am Template kann es eigentlich nicht liegen. Mit dem gleichen Template hat die Übersetzung der Menüpunkte schon einmal funktioniert.
Habe jetzt die Installation mal etwas aufgeräumt.

Testweise habe ich das Menü mal an eine andere Templateposition gelegt, die später als die Position mit der Sprachauswahl geladen wird. Hat leider nichts gebracht.
Habe dann probiert die Reihenfolge der Module zu ändern. Die Reihenfolge des Moduls für das Menü lässt sich aber nicht ändern. Somit war es nicht möglich, das Modul jlanguage sozusagen vor das Menümodul zu bringen.

Die Sache mit der Datenbank Query habe ich noch nicht ganz verstanden. Wo finde ich die? Und was müsste da verändert werden oder bereits verändert worden sein.

Der Admin Access besteht übrigens noch, falls du noch mal was nachschauen müsstest.

8
Allgemeine Fragen / Re: Übersetzungen sind weg ;(
« on: February 24, 2013, 08:11:45 am »
www.weinmanufaktur-muenchen.de

- Artikel wird übersetzt

- Menüpunkte sollten auch wechseln ... Our Company etc.. aber da passiert nix ;-/



9
Allgemeine Fragen / Re: Übersetzungen sind weg ;(
« on: February 23, 2013, 09:19:20 pm »
Version   
Library Version: 0.8.9.4
Joomla Version 2.5.9 is ok.
Plugin   
JDiction Plugin is enabled
JDiction Plugin is loaded at position 0 should be 1
Languagefilter is enabled
Datenbank   
jDiction Database Driver is selected
Sprachen   
Seam to be good
Modul   
Module is enabled


Gernerell scheint auch alles oke Artikel Translations werden angezeigt ..  :)

10
Allgemeine Fragen / Übersetzungen sind weg ;(
« on: February 23, 2013, 07:41:34 pm »
Hatte alles schon recht gut funktioniert ...
Vielleicht durch die Installation anderer Module unter anderem zeitweise eines Moduls für ein Menülayout werden die Übersetzungen nicht mehr angezeigt.
Menüpunkte sind alle wieder übersetzt ... Allerdings verändert sich bei *klick* auf die Flagge gar nichts ..

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank für Vorschläge ;-)

11
Install & Configure jDiction / Re: Frontend Übersetzung funktioniert nicht
« on: February 10, 2013, 12:44:37 pm »
oki thx hätte mir die englische anleitung anschauen sollen ;-)

Vielen Dank !

12
Install & Configure jDiction / Re: Frontend Übersetzung funktioniert nicht
« on: February 10, 2013, 12:29:58 pm »
hmm wo finde ich denn das und wie kann ich das ändern .. ? :-\

13
Install & Configure jDiction / Re: Frontend Übersetzung funktioniert nicht
« on: February 10, 2013, 09:42:00 am »
perfekt thx ;-) jetzt funktioniert das mit der englischen version ;-)

Nun bräucht ich nur noch ne Lösung das auch die GB-flag angezeigt wird ...  8)

14
Install & Configure jDiction / Re: Frontend Übersetzung funktioniert nicht
« on: February 10, 2013, 08:40:40 am »
Version    

    Library Version: 0.8.9.4
    Joomla Version 2.5.9 is ok.

Plugin    

    JDiction Plugin is enabled
    JDiction Plugin is loaded at position 0 should be 1
    Languagefilter is enabled

Datenbank    

    jDiction Database Driver is not selected

Sprachen    

    Seam to be good

Modul    

    Module is enabled


   jDiction Database Driver is not selected klingt weniger gut ...
   Plugin position habe ich nun auch auf 1 gesetzt... hat sich aber nix getan

15
Install & Configure jDiction / Re: Frontend Übersetzung funktioniert nicht
« on: February 09, 2013, 10:10:48 pm »
Hallo Harald,

ich setz das mal zu diesem Beitrag ist ja auch auf deutsch  ;) und vom Thema ähnlich denk ich zumindest ...

Aber leider funktioniert etwas noch nicht ganz... Die deutsche Flagge erscheint die englische also daneben nicht man kann aber auf einen Platzhalter klicken...
Durch index/en ändert sich aber nichts Menüpunkte habe ich bis jetzt alle übersetzt und bei vielen Artikeln nur das erste Wort um das zu testen.

Ich habe den joomla Sprachenfilter aktiviert
Auch habe ich den jdiction plugin als auch das Modul aktiviert. Ich habe auch die aktuellste Version installiert...

Das mit der Spracheinstellung zwischen backend und frontend hatte ich in den anderen Beiträgen nicht ganz verstanden kannst du mir helfen ?

URL : www.weinmanufaktur-muenchen.de

das Modul ist auf jedenfall sehr benutzerfreundlich großes Lob !

Pages: [1]