jDiction Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

jDiction 2.2.0 released. http://jdiction.org/downloads

Pages: [1] 2 3 ... 10
 1 
 on: August 19, 2018, 09:25:36 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by Harald Leithner
Sprachen spezifische Menü bitte löschen, außer es gibt einen Grund wie zb deutsch hat einen article und englisch einen weblink.

Plugin: "System - Sprachenfilter" dort kann eingestellt werden welche Sprache der Besucher bekommen soll, Browser basiert ermitteln oder die primäre Seiten Sprache.

Die primäre Seiten Sprache kann nicht einfach geändert werden mit jdiction.

Die primäre Sprache wird unter Erweiterungen -> Installiert -> "Standard" eingestellt (Administrator und Site können je eigenen haben). Wichtig ist die Site in dem Fall.

 2 
 on: August 19, 2018, 08:31:58 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by xxnuggixx
ja, erst hatte ich nur ein Menü, das hat leider nicht geklappt - bzw. ich habe viel herum geklickt und probiert, weiß nicht ob es an den Menüs jetzt liegt, dass es funktioniert.
Soll ich die 2 angelegten Menüs (EN und DE) wieder löschen?

Welches Plugin ist das genau? Und da muss ich dann Englisch und Deutsch einstellen?

 3 
 on: August 18, 2018, 10:55:02 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by Harald Leithner
Jdiction funktioniert anders als das Standard joomla Mehrsprachigkeit du benötigst nur ein menü und die sprache muss auf "alle" gestellt sein genauso wie bei den artikel.

Im joomla standard mehrsprachen plugin kann die sprache eingestellt werden.

 4 
 on: August 18, 2018, 10:33:57 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by xxnuggixx
Hallo,

vielen Dank - bin jetzt schon ein Stück weiter.

Links werden jetzt richtig angezeigt bezüglich /en/ und /de/.
Jedoch wird nur das deutsche erkannt - sprich, auch bei /en/ wird der deutsche Alias, die deutschen Menüpunkte, die deutschen Beiträge etc. verwendet.
Menüs sind angelegt (Main Menu, Main Menu DE, Main Menu EN).

Wie lege ich fest, in welcher Sprache die Website aufgerufen wird? Ich möchte, dass beim ersten aufrufen Deutsch eingestellt ist. Momentan wird die Englische Variante ausgegeben, wie passe ich das an?

 5 
 on: August 18, 2018, 09:34:10 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by Harald Leithner
Plugin muss aktiv sein und Datenbanktreiber muss ausgewählt werden

 6 
 on: August 18, 2018, 05:18:38 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by xxnuggixx
hier die Checkpage

 7 
 on: August 18, 2018, 04:59:21 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by Harald Leithner
administrator/index.php?option=cim_jdiction&view=check

You can find this in the jdiction component

 8 
 on: August 18, 2018, 03:25:56 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by xxnuggixx
Hi,

was meinst du mit der Ausgabe von der Checkpage?

Ich habe bei den Mehrsprachenstatus schon angesehen, da heißt es jedoch "Diese Website wurde nicht als mehrsprachig definiert."

Was muss ich noch beachten bzw. fehlt noch oder was habe ich falsch gemacht?

Lg
xxnuggixx

 9 
 on: August 17, 2018, 10:00:52 am 
Started by xxnuggixx - Last post by Harald Leithner
Hi,

kannst du bitte die Ausgabe von der checkpage posten?

sg

Harald

 10 
 on: August 16, 2018, 10:01:19 pm 
Started by xxnuggixx - Last post by xxnuggixx
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe die Komponente jDiction installiert und auch alle Inhalte der Website schon übersetzt. Die Flaggen zum die Sprache switchen werden mir auch angezeigt.


Jetzt gibt es jedoch ein Problem oder ich steh auf dem Schlauch wie ich die Verlinkung richtig angebe.
Wenn ich auf Englisch umstellen will, erscheint mir: ein 404 Fehler, dass die Seite nicht gefunden wird. Stelle ich auf Deutsch um, wird die Seite ebenfalls nicht gefunden.

Ich habe gesehen, es liegt an der URL, aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Richtige URL: https://www.haus-tannberg.de/index.php/historie
Umstellung auf Englisch: https://www.haus-tannberg.de/index.php/en/historie
Umstellung zurück auf Deutsch (klick auf DE Flagge): https://www.haus-tannberg.de/index.php/de/historie

Was muss ich noch berücksichtigen? Habe irgendwie einen Denkfehler.
Wieso wird die Seite/der Menüpunkt mit der Sprache en bzw. de nicht gefunden?

Alle Module und Plugins bezüglich Sprache sind aktiviert.

Habe eine weitere Website, hier funktioniert alles: http://www.schmideler.de/
Hier gibt es auch unterschiede in der URL:
Deutsch: http://www.schmiedeler.de/de/das-hotel.html
Englisch: http://www.schmiedeler.de/en/the-hotel.html

Bei mir steht nach der Domain noch index.php und kein .html
Entferne ich jedoch den Zusatz "index.php" funktioniert der Link trotzdem nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pages: [1] 2 3 ... 10